header image
 
Zeit für Abschluss der Anmeldung: Minuten Wenn Sie Ihre Anmeldung nicht innerhalb der vorgenannten Zeit abschließen, werden Ihre bis dorthin eingetragenen Daten automatisch gelöscht.
 

FAQs

Wie funktioniert die Reservierung?
Unter www.meine-kieler-woche.de kannst du deine Kieler-Woche-Events auswählen und buchen.
Nach Angabe der persönlichen Daten kannst du den Events weitere Begleitpersonen hinzufügen.
Mit dem Abschluss der Buchung erhältst du ein Ticket mit einem QR-Code, das du unter dem Link herunterladen kannst, der per E-Mail an dich verschickt wird.

Kann man auch telefonisch Tickets bestellen?
Ja. Sobald das System online ist, kannst du täglich von 9 - 19 Uhr und während der Kieler Woche 2020 täglich von 9 - 21 Uhr Tickets telefonisch bestellen.
Diese Tickets werden entweder per Post oder per E-Mail versandt.

Wie viel kostet ein Ticket?
Die Kieler Woche hat das Motto „umsonst, draußen und für alle“. Daher ist die Teilnahme an allen Events der Kieler Woche kostenfrei.

Wie viele Tickets kann man buchen?
Alle Besucher*innen der Kieler Woche können bis zu zehn Eventtickets buchen, damit viele unterschiedliche Menschen ein Kieler-Woche-Erlebnis haben können.

Kann man direkt für Freunde, Familien und Bekannte Tickets mitbestellen?
Ja, es gibt Tickets für 1, 2, 3, 4, 5 und 10 Personen. Allerdings kann nicht auf jedem Areal jede Gruppengröße angeboten werden.
Wo es geht, ermöglichen wir dir gerne, dass du mit deiner Familie und Freunden zusammensitzen kannst. Buche dafür einfach das entsprechende Gruppenticket.

Bis wann kann man ein Ticket reservieren?
Die Möglichkeit der Reservierung besteht – solange es freie Plätze für ein Event gibt – bis zum Eventbeginn.

Ich habe ein Ticket gebucht und kann doch nicht. Was muss ich tun?
Bis zu drei Stunden vor Eventbeginn müssen Buchungen, die nicht wahrgenommen werden können, bitte storniert werden. Die Stornierung kann über den Link in deiner Bestätigungsmail vorgenommen werden. Dies ermöglicht anderen Besucher*innen auf der Warteliste, den frei gewordenen Platz anzunehmen.

Wenn wir merken, dass du dich bei einem Event weder eingecheckt noch abgemeldet hast, müssen wir leider auch deine anderen gebuchten Tickets wieder stornieren.

Kann man auch vor Ort Tickets bekommen?
Nein.
Vor Ort wird es keine Möglichkeit geben, ein Ticket zu bekommen. Du musst vorher online oder telefonisch buchen.

Wie funktioniert der Ablauf beim Einlass?
Beim Einlass scannen wir den QR-Code auf deinem Ticket. Bring dein Ticket der Umwelt zuliebe gerne auf deinem Smartphone in digitaler Form mit. Ein ausgedrucktes Ticket geht natürlich auch.
Außerdem kontrollieren wir vor Ort deinen Personalausweis oder Führerschein, um zu prüfen, ob die angegebenen Daten übereinstimmen.
Sollten die Daten deines Personalausweises oder Führerscheins und die des Tickets nicht übereinstimmen, können wir dich leider nicht auf das Gelände lassen. Dies gilt auch für alle eingetragenen Begleitpersonen.
Um einen reibungslosen und schnellen Einlass zu gewährleisten, bitten wir dich, Ticket und Identitätsnachweis schon in der Warteschlange parat zu halten.

Warum muss ich mich registrieren und wie lange werden meine Daten gespeichert?
Wir halten uns an die Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS CoV-2 und an die im Vorfeld abgestimmten Sicherheits- und Hygienekonzepte. Ein Abbruch oder eine Absage der Kieler Woche oder einzelner Veranstaltungen ist bei veränderter Corona-Lage ausdrücklich nicht ausgeschlossen.
Zu den Auflagen zählt vor allem, dass wir die Nachverfolgbarkeit gewährleisten, um Infektionsketten zurückzuverfolgen können.
Daher fragen wir dich bei der Registrierung für ein Eventticket nach deinen persönlichen Daten, die wir für eine Dauer von vier Wochen ab dem Veranstaltungsdatum speichern und danach löschen. 

Meine Begleitung hat sich geändert. Was muss ich tun?

Wenn eine andere Person als ursprünglich angegeben mit zum Event kommen soll, melde dich bitte im Vorfeld deines Events bei uns unter (0431) 901-905 oder unter anmelden@meine-kieler-woche.de. Wir nehmen die Änderung dann für dich vor.

 


Veranstalterin


Du hast Fragen zu deiner Reservierung?

Landeshauptstadt Kiel
Kieler-Woche-Büro
Postfach 1152
24099 Kiel

E-Mail: anmelden@meine-kieler-woche.de
Hotline: +49 431 901-905

Erreichbarkeit: Täglich 09:00 bis 19:00 Uhr

Ab dem 04. September von 09:00 bis 21:00 Uhr

 

Aus Sicherheitsgründen ist die Registrierung zur Kieler Woche 2020 nicht mit dem Internet Explorer durchführbar.
Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser, z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari oder Microsoft EDGE.

Wir bitte um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Anmeldung!